Zeiterfassung_Stempelapp_Nesto

Einfache & schnelle Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung von Nesto wird sowohl für Mitarbeiter als auch Verantwortliche der Arbeitsalltag erleichtert. Die Mitarbeiter-App sorgt für Transparenz zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern und ist der Schlüssel zu einer papierlosen und dennoch rechtssicheren Abwicklung der Zeiterfassung.

  • Zeiterfassung digital mit nur zwei Klicks per Stempel-App
  • Einreichung & Genehmigung von Anträgen via App
  • Ist-Plan Vergleich inkl. Warnungen & Fehlermeldungen
  • Automatische Berechnung von Zuschlägen
  • Lohnkostensimulation in Echtzeit inkl. Lohnnebenkosten
  • Papierlos und rechtssicher
  • Konfigurierbare Lohnexportschnittstellen (z.B. Datev)

Einfach und fehlerfrei Arbeitszeiten & Abwesenheiten erfassen

Mitarbeiter erfassen selbstständig ihre Arbeitszeiten mit nur zwei Klicks - ganz intuitiv über die Stempel-App. Zusätzlich können sie mit der digitalen Arbeitszeiterfassung Abwesenheitsanträge einfach einreichen und Genehmigungen einsehen. Abwesenheiten lassen sich auf Seiten der Verantwortlichen ganz leicht managen. Die erfassten Zeiten werden zudem automatisch mit den geplanten Schichten verglichen, auf Übereinstimmung geprüft und machen Abweichungen mit Warnungen und Fehlermeldungen sichtbar.

Löhne & Zuschläge zuverlässig berechnen

Nesto simuliert die entstehenden Lohnkosten in Echtzeit, berechnet automatisch entsprechende Zuschläge und bezieht auch alle Lohnnebenkosten mit ein. In unserer Software sind beispielsweise der BdS-Tarifvertrag und das Referenzperiodenprinzip vorkonfiguriert und können out oft the box angewendet werden. Fehler und Warnungen werden sofort angezeigt und können so vor der Lohnkostenabrechnung behoben werden. Auch die umfangreichen Dokumentations- und Aufzeichnungspflichten, die das Mindestlohngesetz (MiLoG) vorschreibt, werden mit Nesto automatisch eingehalten durch eine Zeiterfassung, die Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Dauer der Arbeitszeit minutengenau dokumentiert.

Transparenz für Mitarbeiter schaffen & aktuelle Personalkosten auf einen Blick

Mitarbeiter können ihre erfassten Arbeitszeiten jederzeit über die App via Smartphone oder Tablet selbstständig einsehen und erhalten beim Ein- und Ausstempeln direkt eine Rückmeldung. So haben sie stets einen Überblick über erfasste Zeiten, vergütete Abwesenheiten und gewährte Zuschläge. Dabei simuliert Nesto die voraussichtlichen Lohnkosten in Echtzeit, inklusive Sozialabgaben.

Bürokratische Zeitfresser & Formularkriege gehören der Vergangenheit an

Sparen Sie sich Zeit und Aufwand für Formulare und Excel-Tabellen dank der konfigurierbaren Lohnexportschnittstellen, wie z.B. für Datev. Nesto verhindert automatisch die Entstehung von Fehlern bei der Zeiterfassung und garantiert dadurch eine rechtssichere Dokumentation von Zeiten. Dies reduziert den Nachbereitungsaufwand und vereinfacht die Lohnbuchhaltung. Das Ausleihen von Mitarbeitern zwischen verschiedenen Standorten ist dank Nesto unkompliziert und die Mitarbeiter werden automatisch verrechnet. Auch Sonderfälle wie Bonus- und Vorschusszahlungen, Verpflegungspauschalen oder Teilschichtzuschläge werden ganz automatisch und ohne manuelle Eingriffe berücksichtigt.

Das erwartet Sie außerdem mit Nesto

Noch Fragen? Dann schreiben Sie uns!


Ob Sie allgemeine Informationen benötigen oder spezifische Fragen haben, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 







Kostenlose Demo